Geo-Trips :: Aggenstein vom Ausgangspunkt Pfronten-Steinach

Aggenstein

Eine Wanderung vom Ausgangspunkt Pfronten-Steinach

Samstag, 18. August 2012

Von Hansjörg Lipp

Silberdistel beim Aggenstein Breitenberg-Hochalpbahn Kleiner Wasserfall in der Reichenbachklamm 

Nach Aufstieg über die Reichenbachklamm führt der Weg auf der österreichischen Seite zur Bad Kissinger Hütte. Von dort ging es bei hochsommerlichem Wetter zum Gipfel; auf dem Weg dahin war viel Edelweiß zu sehen. Nach längerer Rast bei guter Sicht erfolgte der Abstieg zur Hochalp-Hütte auf der deutschen Seite. Weiter ging es unter der Breitenbergbahn ins Tal.

(Bilder werden nach und nach ergänzt.)

Die graue Linie auf der Karte ist der GPS-Track dieser Tour. Nach Anklicken der Kreise werden von der betreffenden Stelle aus aufgenommene Bilder und weitere Informationen gezeigt. Die blauen Linien zeigen die Blickrichtung an. Es gibt auch eine Dia-Show dieser Tour.

Mit GoogleMaps (Datenschutz)

Alle Bilder © Hansjörg Lipp und lizenziert unter einer Creative-Commons-Lizenz Externer Link.

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren  [de|en]