ULA4129 : Schwefelquelle bei Heckenmünster

in der Nähe von Heckenmünster, Kreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz

Schwefelquelle bei Heckenmünster
Schwefelquelle bei Heckenmünster
Hier befand sich ein römisches Quellheiligtum mit Tempelbezirk. Unter anderem konnten Pilger eine Herberge und ein Bad nutzen. Die Anlage wurde wohl im 3., spätestens Ende des 4. Jh. aufgegeben. Die Quelle war aber noch bis ins 19. Jahrhundert ein Ort, den Heilung suchende Menschen aufsuchten.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Paul L und lizenziert unter dieser Creative Commons Licence.
Aufnahmejahr
2017
Planquadrat
ULA4129, 2 Bilder   (Weitere in der Nähe)
Fotograf
Paul L   (Weitere in der Nähe)
Klassifikation
Geobild (Erstes für ULA4129)
Aufgenommen
Do, 28. September 2017   (Weitere in der Nähe)
Eingereicht
Mi, 25. Oktober 2017
Kategorie
Quelle   (Weitere in der Nähe)
Koordinaten des Motivs
MGRS 32: geotagged! ULA 41044 29733 [1m Genauigkeit]
WGS84: 49°53'55,84"N 6°47'11,65"O
Koordinaten des Fotografen
MGRS 32: geotagged! ULA 41055 29734
Blickrichtung
Westsüdwest (etwa 247 Grad)
Klickbare Karte
+

Einem Freund
schicken > >


Auflistung der Bilder in ULA4129

Diesen Ort betrachten: KML (Google Earth), Bing MapsExternal link, OSMExternal link, Geograph Map (zonenlos), geotagged! Mehr Links zum Bild
NW N NO
W Nach O
SW S SO
[Markieren
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren  [de|en]