UUT1047 : Dessau - Biberbrunnen

in der Nähe von Dessau, Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt

Dessau - Biberbrunnen
Dessau - Biberbrunnen
Das Foto zeigt den wohl vergessenen Biberbrunnen vom Funkplatz in Dessau. Es ist der zentrale Punkt des ab 1900 gestalteten dreieckigen Platzes. Seit Jahren ist er schon trocken und auch der Vandalismus verschont ihn nicht. Der Funkplatz soll an den langjährigen Oberbürgermeister der Stadt Dessau Dr. Friedrich Funk erinnern, was aber wohl die wenigsten Bürger wissen.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright BMG1900-Anhalt und lizenziert unter dieser Creative Commons Licence.
Aufnahmejahr
2018
Planquadrat
UUT1047, 4 Bilder   (Weitere in der Nähe)
Fotograf
BMG1900-Anhalt   (Weitere in der Nähe)
Klassifikation
Geobild
Aufgenommen
Do, 12. Juli 2018   (Weitere in der Nähe)
Eingereicht
Mi, 1. August 2018
Kategorie
Brunnen   (Weitere in der Nähe)
Koordinaten des Motivs
MGRS 33: geotagged! UUT 10043 47349 [1m Genauigkeit]
WGS84: 51°50'40,52"N 12°14'32,19"O
Koordinaten des Fotografen
MGRS 33: geotagged! UUT 10053 47355
Blickrichtung
Südwest (etwa 225 Grad)
Klickbare Karte
+

Einem Freund
schicken > >


Auflistung der Bilder in UUT1047

Diesen Ort betrachten: KML (Google Earth), Bing MapsExternal link, OSMExternal link, Geograph Map (zonenlos), geotagged! Mehr Links zum Bild
NW N NO
W Nach O
SW S SO
[Markieren
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren  [de|en]