TNT4592 : Ravensburg: Blick zum Blaserturm

in der Nähe von Ravensburg, Regierungsbezirk Tübingen, Baden-Württemberg

Ravensburg: Blick zum Blaserturm
Ravensburg: Blick zum Blaserturm
Der 51 Meter hohe Blaserturm ist ein Wahrzeichen von Ravensburg. Ursprünglich war der Turm in die Stadtbefestigung integriert. Im Zuge der Stadterweiterung rückte er aber bereits im 14. Jahrhundert ins Stadtzentrum. Seine heutige Gestalt erhielt der Turm nach dem Einsturz im Jahr 1552. Bis 1911 diente er als zentraler Wachturm von Ravensburg.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Norbert Kaiser und lizenziert unter dieser Creative Commons Licence.
Aufnahmejahr
2011
Planquadrat
TNT4592, 5 Bilder   (Weitere in der Nähe)
Fotograf
Norbert Kaiser   (Weitere in der Nähe)
Klassifikation
Geobild (Erstes für TNT4592)
Aufgenommen
Mo, 18. Juli 2011   (Weitere in der Nähe)
Eingereicht
Fr, 26. August 2011
Kategorie
Turm   (Weitere in der Nähe)
Koordinaten des Motivs
MGRS 32: geotagged! TNT 4597 9228 [10m Genauigkeit]
WGS84: 47°46'56,07"N 9°36'49,25"O
Koordinaten des Fotografen
MGRS 32: geotagged! TNT 4596 9213
Blickrichtung
NORD (etwa 0 Grad)
Klickbare Karte
+

Einem Freund
schicken > >


Auflistung der Bilder in TNT4592

Diesen Ort betrachten: KML (Google Earth), Bing MapsExternal link, OSMExternal link, Geograph Map (zonenlos), geotagged! Mehr Links zum Bild
NW N NO
W Nach O
SW S SO
[Markieren
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren  [de|en]