UMV5628 : Brigantenbrunnen am Ettlinger Tor

in der Nähe von Karlsruhe, Baden-Württemberg

Brigantenbrunnen am Ettlinger Tor
Brigantenbrunnen am Ettlinger Tor
In der Walpurgisnacht farblich etwas aufgepeppt. Normalerweise wird der Brunnen von den Leuten "Pinkelbrunnen" genannt. Ursprünglich stiftete ein Bürger, quasi in Erinnerung an seine Kindheit, das Geld für den Brunnen. Mit der Ausführung war er dann so unzufrieden, so nach dem Motto "So wettpinkeln doch kein Jungs!", dass er sein Geld zurückforderte, vor Gericht recht bekam und die Stadt den Brunnen selbst bezahlte.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Harald Kucharek und lizenziert unter dieser Creative Commons Licence.
Aufnahmejahr
2008
Planquadrat
UMV5628, 157 Bilder   (Weitere in der Nähe)
Fotograf
Harald Kucharek   (Weitere in der Nähe)
Klassifikation
Geobild
Aufgenommen
Sa, 17. Mai 2008   (Weitere in der Nähe)
Eingereicht
Di, 7. Juli 2009
Kategorie
Brunnen   (Weitere in der Nähe)
Koordinaten des Motivs
MGRS 32: geotagged! UMV 5632 2816 [10m Genauigkeit]
WGS84: 49°0'17,24"N 8°24'9,90"O
Koordinaten des Fotografen
MGRS 32: geotagged! UMV 56325 28147
Blickrichtung
Nordnordwest (etwa 337 Grad)
Klickbare Karte
Klickbare Karte
Klickbare Karte
Klickbare Karte
+

Einem Freund
schicken > >


Auflistung der Bilder in UMV5628

Diesen Ort betrachten: KML (Google Earth), Bing MapsExternal link, OSMExternal link, Geograph Map (zonenlos), geotagged! Mehr Links zum Bild
NW N NO
W Nach O
SW S SO
[Markieren
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren  [de|en]