UPV4880 : Nürnberg, Westfriedhof Haupteingang

in der Nähe von Nürnberg, Regierungsbezirk Mittelfranken, Bayern

Nürnberg, Westfriedhof Haupteingang
Nürnberg, Westfriedhof Haupteingang
Der Westfriedhof in Schniegling/Wetzendorf (Schnieglinger Straße/Nordwestring) umfasst knapp 40 Hektar Fläche und 38.000 Gräber. Er wurde 1880 als „Centralfriedhof“ eröffnet, nachdem die Fläche der kleinen kirchlichen Friedhöfe nicht mehr ausreichte, und 1904 in „Westfriedhof“ umbenannt. Er beherbergt das Krematorium, das bei der Errichtung bis 1913 die erste bayerische Einrichtung zur Feuerbestattung war. (Quelle: FrankenWiki)
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Richard Peschtrich und lizenziert unter dieser Creative Commons Licence.
Aufnahmejahr
2014
Planquadrat
UPV4880, 30 Bilder   (Weitere in der Nähe)
Fotograf
Richard Peschtrich   (Weitere in der Nähe)
Klassifikation
Geobild (Erstes für UPV4880)
Aufgenommen
Mo, 21. April 2014   (Weitere in der Nähe)
Eingereicht
Di, 22. April 2014
Kategorie
Friedhof   (Weitere in der Nähe)
Koordinaten des Motivs
MGRS 32: geotagged! UPV 48509 80834 [1m Genauigkeit]
WGS84: 49°27'43,16"N 11°2'58,18"O
Koordinaten des Fotografen
MGRS 32: geotagged! UPV 48522 80818
Blickrichtung
Nordwest (etwa 315 Grad)
Klickbare Karte
Klickbare Karte
Klickbare Karte
Klickbare Karte
+

Einem Freund
schicken > >


Auflistung der Bilder in UPV4880

Diesen Ort betrachten: KML (Google Earth), Bing MapsExternal link, OSMExternal link, Geograph Map (zonenlos), geotagged! Mehr Links zum Bild
NW N NO
W Nach O
SW S SO
[Markieren
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren  [de|en]