UMB1253 : Vermuteter Ort der Wüstung Herrnscheid

in der Nähe von Drolshagen, Kreis Olpe, Regierungsbezirk Arnsberg, Nordrhein-Westfalen

Vermuteter Ort der Wüstung Herrnscheid
Vermuteter Ort der Wüstung Herrnscheid
Als Drolshagen im 15.Jahrhundert befestigt wurde, wurden einige kleinere Siedlungen in der unmittelbaren Umgebung aufgegeben. Herrnscheid, noch heute der Name der Anhöhe im Westen Drolshagens, war eine solche Siedlung. Es wird vermutet, dass sie an diesem Talabschluss gelegen hat, wo trockener Grund in der Nähe von fließendem Wasser gefunden werden konnte.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Rudi Winter und lizenziert unter dieser Creative Commons Licence.
Aufnahmejahr
2022
Planquadrat
UMB1253, 13 Bilder   (Weitere in der Nähe)
Fotograf
Rudi Winter   (Weitere in der Nähe)
Klassifikation
Geobild
Aufgenommen
Sa, 7. Mai 2022   (Weitere in der Nähe)
Eingereicht
Do, 12. Mai 2022
Kategorie
Wüstung   (Weitere in der Nähe)
Koordinaten des Motivs
MGRS 32: geotagged! UMB 1271 5334 [10m Genauigkeit]
WGS84: 51°1'29,93"N 7°45'19,17"O
Koordinaten des Fotografen
MGRS 32: geotagged! UMB 1270 5335
Blickrichtung
Südost (etwa 135 Grad)
Klickbare Karte
Klickbare Karte
+

Einem Freund
schicken > >


Auflistung der Bilder in UMB1253

Diesen Ort betrachten: KML (Google Earth), Bing MapsExternal link, OSMExternal link, Geograph Map (zonenlos), geotagged! Mehr Links zum Bild
NW N NO
W Nach O
SW S SO
[Markieren
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren  [de|en]