UUU9119 : Neuer Marstall 1966

in der Nähe von Berlin,

Neuer Marstall 1966
Neuer Marstall 1966
The Neuer Marstall (New Stables) is a listed historic building situated on the corner of Schlossplatz and Breite Strasse. It was completed in 1901 replacing The Alter Marstall. It was here that plans were hatched to bring down The Hohenzollerns during the Revolution of 1918-1919.It was badly damaged during World War II. After a partial repair in the 1960’s it was used as an exhibition space for The Berlin Academy of Arts. It is now one of the locations of The Hochschule für Musik Hanns Eisler.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Douglas Nelson und lizenziert unter dieser Creative Commons Licence.
Aufnahmejahr
1966
Planquadrat
UUU9119, 309 Bilder   (Weitere in der Nähe)
Fotograf
Douglas Nelson   (Weitere in der Nähe)
Klassifikation
Geobild
Aufgenommen
4. September 1966   (Weitere in der Nähe)
Eingereicht
Sa, 21. November 2015
Kategorie
Historisches Gebäude   (Weitere in der Nähe)
Koordinaten des Motivs
MGRS 33: geotagged! UUU 9164 1968 [10m Genauigkeit]
WGS84: 52°30'59,21"N 13°24'11,07"O
Koordinaten des Fotografen
MGRS 33: geotagged! UUU 9159 1973
Blickrichtung
Südost (etwa 135 Grad)
Klickbare Karte
Klickbare Karte
+

Einem Freund
schicken > >


Auflistung der Bilder in UUU9119

Diesen Ort betrachten: KML (Google Earth), Bing MapsExternal link, OSMExternal link, Geograph Map (zonenlos), geotagged! Mehr Links zum Bild
NW N NO
W Nach O
SW S SO
[Markieren
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren  [de|en]